Miele Backofen  H383BP-KAT 2

Reparaturtipps zum Fehler: Backofen heizt zeitverzögert

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 5 2024  06:08:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Backofen Miele H383BP-KAT 2 --- Backofen heizt zeitverzögert
Suche nach Backofen Miele

    







BID = 1007717

sokrates100

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Backofen
Defekt : Backofen heizt zeitverzögert
Hersteller : Miele
Gerätetyp : H383BP-KAT 2
Typenschild Zeile 1 : BEC 6006
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Zusammen,

wg. Umbauarbeiten hatte ich den Backofen für ca ein halbes Jahr auf dem Balkon stehen. Vor den Umbauarbeiten hat er wunderbar getan. Danach nicht mehr.

Wenn ich in bspw. bei Umluft oder Unter-/Oberhitze einschalte fängt er erst mal nicht an zu heizen. Temperatur bleibt konstant bei 20 Grad. Irgendwann nach 10, 15 oder 20 Minuten fängt er dann an zu heizen. Der Heizvorgang geht meiner Meinung nach dann sehr sehr langsam von statten. Auch das Ergebnis des Backens ist dann m. M. nach nicht gut. Wenn ich eine Fertigofenpizza reinschiebe wird diese nicht wirklich goldbraun, so wie ich das von anderen Backöfen gewohnt bin und wie es vor um Umbau auch bei dem hier der Fall war. Die Temperaturanzeige zeigt aber schon auch 220/230 Grad an.

Der Anschluss ist durch einen Kollegen von mir erfolgt (hoffe jetzt einfach mal das er das Teil richtig angeschlossen hat).

Was meint ihr, soll ich mal einen Miele Monteur holen, so dass er sich das Gerät anschaut, oder kann ich u. U. sogar noch was tun? Würde das Gerät auch mal vorholen und mir die Anschlüsse anschauen. Könnt ich sonst noch was tun?

Kennt einer von euch so ein Verhalten?

Danke und Gruss,
Dennis

BID = 1007726

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11120
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Das ist ein Hausgerät und kein Balkongerät. Draußen zu stehen hat dem Gerät bestimmt nicht gut getan

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1008619

sokrates100

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Gebe dir natürlich Recht! Iss jetzt natürlich trotzdem die Frage, ob ich mir da zuerst was anschauen kann, bevor ich jemand kommen lasse.

Gibt's sonst noch Input??

BID = 1008852

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11120
Wohnort: Hamm / NRW

Da ich das Gerät jetzt nicht im Detail kenne, würde ich den Miele Kundendienst empfehlen. Eventuell liegt ein Fehler in der Software vor.

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181260804   Heute : 4650    Gestern : 21513    Online : 887        13.5.2024    6:08
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,136781930923